Mitgliedsbeitrag

Der Elternverein hilft finanziell, indem er Schulprojekte unterstützt (Ansuchen Klasse Beispiel), bei der Anschaffung fehlender, aber dringend benötigter Lehrmittel einspringt oder bedürftigen SchülerInnen die Teilnahme an Schulveranstaltungen ermöglicht (Ansuchen Zuschuss Schulveranstaltung) .

Der Elternverein hilft aber auch inhaltlich bei auftretenden Problemen im Zusammenhang mit der Schulorganisation bzw. bei pädagogischen oder organisatorischen Fragen.

 

 

Um unsere Arbeit erfolgreich abwickeln zu können, sind wir aber auf jeden einzelnen Mitgliedsbeitrag angewiesen, weshalb wir hoffen, dass alle Eltern diesem Ersuchen entsprechen. Bitte beachten Sie die Vergünstigungen,
– z.B. zwei Kinder an der selben Schule = 1 Mitgliedsbeitrag,
– mehrere Kinder an verschiedenen Schulen = aliquoter Teil des MGB an jeder dieser
Schulen, z. B.: 2 Kinder: ½ MGB an Schule A, ½ MGB an Schule B).

 

Bei der Einzahlung bitte unbedingt Name und Klasse Ihres Kindes anzugeben, bzw. bei Internetbanking diese im Feld „Verwendungszweck“ anzumerken. Unser Konto:

IBAN:   AT39 12000 00640208104
BIC:        BKAUATWW
Kto:     640208104

BLZ:     12000
Bank:   Bank Austria
Empf.:  EV d. HBLA f. Tourismus Wien 13
Betrag: 28€ 

 

Wenn  Sie eventuell  eine Unterstützung für eine Klassenreise oder eine andere Schulveranstaltung benötigen, dann sind dafür die vorgesehenen Unterstützungen vom Stadtschulrat (Infos finden Sie unter Schülerunterstützung für die Teilnahme an Schulveranstaltungen) richtungweisend bzw. Voraussetzung.

(Einreichfrist ist jeweils der 31. März)

Der Elternverein kann jedoch in Ausnahmefällen auch bei Ablehnung einer Unterstützung durch den SSR für Wien eine Unterstützung beschließen. Der Antrag an den SSR bzw. zusätzlich die Begründung der Ablehnung durch den SSR sind in Kopie zu richten an: vorstand@ev-hltw13.at.