Schule2hp

Wien, im August 2021

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

vor 100 Jahren wurden im Schuljahr 1919/20, auf Empfehlung des damaligen Unterstaatssekretärs für Unterricht, Otto Glöckel, die ersten Elternvereine gegründet.

Wir sind überzeugt, 100 Jahre danach, sind Elternvereine wichtiger denn je, um die Partnerschaft in der Schule zwischen SchülerInnen, LehrerInnen und Eltern zu stärken.

Im Mittelpunkt unserer Tätigkeit stehen:

• die Vertretung der Eltern bei individuellen Schulproblemen Ihrer Kinder
  • die Mitgestaltung wichtiger Entscheidungen der Schule im Rahmen des Schulgemeinschaftsausschusses
  • die finanzielle Unterstützung von Schulausstattung und Schulprojekten sowie von SchülerInnen und Eltern im Bedarfsfall
  • die aktive Mitarbeit an einem von Qualität und Modernität geprägten Schulprofil und
  • die aktive Mitarbeit an einem wertschätzenden, partnerschaftlichen Schulklima

Um unsere Aufgaben im Sinne der SchülerInnen gut zu erfüllen, sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen.

Wir möchten Sie daher ersuchen, € 30 für das Schuljahr 2023/2024 auf das unten angeführte Konto – unter Angabe des NAMENS Ihres Kindes und der KLASSE – einzuzahlen:

EV der HLTW13

IBAN:  AT41 2011 1842 9941 5200 (ACHTUNG NEU!!!!!)

BIC: GIBAATWWXXX

Falls Sie schon gezahlt haben – herzlichen Dank!

Anregungen für und aktive Beteiligung an unserer Arbeit sind herzlich willkommen!

Der Vorstand des Elternvereins

Die Protokolle finden Sie hier